Elternarbeit an der GS Willinghusen

Eine gute und produktive Elternarbeit findet zum einen durch den Elternbeirat statt, der im engen Kontakt mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und der Schulleitung steht. Zum anderen unterstützen Eltern die Arbeit in der Schule, indem sie sich als Leseeltern einbringen, Klassenausflüge begleiten, bei Basteltagen oder Projekten helfen wie auch bei vielen anderen schulischen Aktivitäten.

Ebenso wichtig ist die Unterstützung der Kinder durch ihre Eltern bei der Kontrolle der Hausaufgaben sowie der zeitnahen Rückgabe von Elternbriefen und Lernkontrollen.

Darüber hinaus liegt die Leitung der Schülerbücherei in engagierten Elternhänden und auch unser Schulverein wird von hilfsbereiten Eltern organisiert.