Presse

Bücherei Grundschule Willinghusen 

Verspätete Bescherung

Mittwoch, 9.30 Uhr – die Pause hatte gerade begonnen –  und schon drängten die Schülerinnen und Schüler in die kleine, aber feine Schülerbücherei. Aber diesmal war es anders als an normalen Büchereitagen – geht es sonst aufgeregt und turbulent zu, so herrschte heute eine Stimmung  wie zu Weihnachten kurz vor der Bescherung: neugierige Blicke, große Kinderaugen, leises Staunen!

 

Auf einem Tisch vor den Regalen standen, liebevoll aufgereiht, viele neue Bücher. Kaum wagte jemand, diese neuen Schätze zu berühren.

 

Dank der Unterstützung durch den Schulverein der Grundschule Willinghusen konnten die Bücherei-Mütter Frau Regling, Frau Engel und Frau Möller neue Bücher und Hörbücher im Wert von 500 Euro für die Schülerbücherei anschaffen und dafür möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich bedanken – sowohl beim Schulverein für diese großzügige Unterstützung als auch bei den engagierten Bücherei-Müttern, die in liebvoller Weise den Besuch der Schülerbücherei immer wieder zu einem Erlebnis machen. Danke!