Eviläum am 1.11.2017

 

 

 

Am 1.11.2017 feierten die Willinghusener Wühlmäuse e.V. das 10 – jährige Jubiläum von Evelyn Prill, die sich über diese atemberaubende, lange Zeit ehrenamtlich als 1. Vorsitzende für den Verein engagiert und dabei sehr viel Zeit und Arbeit in die Einrichtung und den dazu gehörigen Abläufen investiert.

 

Als Dankeschön für diesen Einsatz haben die Vorstandskolleginnen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Kinder in aller Heimlichkeit eine Feier mit einem bunten Rahmenprogramm für Frau Prill vorbereitet.

 

Pünktlich um 17:00 Uhr warteten alle gespannt auf die Jubilarin, die kurz danach von ihrem Mann Torsten Prill unter einem Vorwand zu den Wühlis gebracht wurde.

 

Die Überraschung war gelungen! Sichtlich gerührt sah sich Frau Prill in der Mitte zahlreicher Gäste und erfuhr in der Eröffnungsrede von ihren Vorstandskolleginnen, Saskia Schauland und Jessica Kurre, was sie an diesem Abend erwarten sollte, dabei dankten und lobten sie ihr Engagement.

 

Anschließend würdigte auch der Bürgermeister, Thomas Schreitmüller den persönlichen, unermüdlichen Einsatz von Evelyn Prill.

 

Der 1. Vorsitzende des Mensavereins Barsbüttel, Herr Hubert Franke bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.

 

Die Klasse 3 a der Grundschule Willinghusen führte, unter der Leitung von ihrer Klassenlehrerin Frau Grünitz, eine akrobatische Zirkusvorstellung auf.

 

Zum Abschluss gab es ein persönlich gewidmetes Lied vom Team der Willinghusener Wühlmäuse, das eigens für die Vorsitzende um getextet wurde.

 

Durch das Programm führte der Moderator Max Kurre aus der 2 b.

 

Das Highlight des Abends war der Auftritt der ortsansässigen Band „Stemwill“, die für die musikalische Untermalung und eine gute Stimmung an diesem Abend sorgten.

 

Die fünf quirligen, fröhlichen gut gelaunten Frauen aus Stemwarde und Willinghusen sangen Lieder zu Mitsingen und Schwingen.

 

Nach der Feier konnte die sichtlich glückliche und gerührte Evelyn Prill mit zahlreichen Geschenken und Blumen das Haus verlassen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben den Herbstferien gefilzt.


Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiterinnen und stellen die Beiden hier kurz vor:

 

Marion Wiesenfahrt ist Erzieherin und arbeitet seit dem 1.09.2017 mit Marila Jahnke in der Gruppe 7

 

Birgit Meyer ist angehende Erzieherin und arbeitet im Team bei Antje Schäfers in der Gruppe 4

 

Wir freuen uns, die zwei sympatischen, sehr kompetenten Mitarbeiterinnen für unser Team gewonnen zu haben.


Liebe Eltern und Kinder,

 

zukünftig werden wir unsere Öffnungszeiten in den Ferien nur noch bis um 16:00 Uhr anbieten. Damit wollen wir in den Herbstferien 2017 starten.

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir in den Jahren 2017 und 2018 geschlossen.

Diese Info können Sie auch dem Infobrief entnehmen.

Download
Schließzeiten.docx
Microsoft Word Dokument 14.4 KB

Die Ampels aus Barsbüttel haben am

17.06.2017

ihr

20 jähriges Jubiläum gefeiert.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg sowie alles Gute wünschen,

 

DIE WÜHLIS


News

Neue Betreuungsverträge - INFO

 

Liebe Eltern,

 

seit dem 1.09.2017 gelten die neuen Betreuungsverträge.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Der Vorstand

 

Download
Warteliste zur Betreuung ab 01.09.2017.d
Microsoft Word Dokument 1.1 MB

Liebe Eltern,

 

ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Vereinsmitgliedschaft zum Jahresende zu kündigen. Die Kündigung hierfür muss spätestens bis zum 30.11.2017 beim Vorstand der Willinghusener Wühlmäuse e.V. eingegangen sein.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, die Mitgliedschaft auch ohne aktiven Betreuungsvertrag aufrecht zu erhalten.

 

 

 

 Mit freundlichen Grüßen,

 

Der Vorstand

 

 


Download
Kündigung Vereinsmitgliedschaft.doc
Microsoft Word Dokument 1.1 MB

Liebe Eltern,

 

vielen, lieben Dank für die zahlreichen Spenden und Ihr Engagement zum Frühlingsfest. Das Gewitter hat uns etwas ausgebremst, ansonsten war es ein gelungener Tag, der allen gefallen hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Ihr Wühlmausteam/OGS Team

 





Download
Jahresrückblick 2016
Jahresrückblick 2016.docx
Microsoft Word Dokument 78.2 KB