Wir stellen Dir einen Tag bei den Wühlmäusen vor:

Wir öffnen um 7.00 Uhr die Türen für den Frühdienst. Um 8 Uhr beginnt die Schule, dort seid ihr bis zum Mittagessen. Uns, das „Wühli-Team“, habt ihr auch manchmal in den Ergänzungszeiten (Mappen- Stunde, Bücherei, Computer-Raum), oder als Doppelbesetzung im Unterricht zur Unterstützung für die Lehrkräfte. Somit könnt ihr uns auch am Vormittag sehen.

 

Um 12.20 Uhr öffnen wir wieder unsere „Wühli-Türen“ für die Betreuung. Die ersten und zweiten Klassen kommen dann zum gemeinsamen Mittagessen in ihre Gruppenräume. Das ist uns ganz besonders wichtig. Ihr kennt uns, wir kennen euch, ihr kennt die anderen Kinder und ihr kennt auch euren Gruppenraum. Wir sind also eine große „Wühli-Familie“.

Wenn ihr fertig seid mit dem Essen, beginnt ihr mit den Hausaufgaben. Das machen wir auch alle zusammen, damit wir uns gegenseitig helfen können. Um 13.25 Uhr kommen die Dritt- und Viertklässler zum Mittagessen, die dann auch anschließend Hausaufgaben machen.

 

Am Nachmittag habt ihr die Möglichkeit eure Freiheiten zu genießen und euch nach euren Interessen und Belieben zu beschäftigen. Die Gruppenräume bieten viel Platz zum Spielen, Malen, Kuscheln, Bauen und Lachen. Den Schulhof nutzen wir zum Toben und Spielen an der frischen Luft. 

Seit dem Jahr 2016 gibt es bei uns einen Bauraum, der nur zum Bauen und Konstruieren eingerichtet ist. Ebenso gibt es einen Ruheraum, in dem eine Kuschelecke und ein gemütlicher, selbstgebastelter Kamin für eine ruhe und entspannte Stimmung sorgt.

 

Die Schule bietet dir auch ganz viele AG’s an, die von Englisch über Töpfern bis hin zur Fußball- AG reichen. Du kannst also machen, worauf du Lust hast. Wir haben das ganze Jahr durchgehend für dich geöffnet, nur an den gesetzlichen Feiertagen bleiben auch unsere Wühli-Türen mal geschlossen.

 

In den Ferien bieten wir dir sogar ein ganz besonderes Programm. Es gibt eine 5-Tagereise oder Ausflüge, großartige Basteleien und vielerlei Spielideen, für die wir während der Schulzeit leider keine Zeit haben. 

 

Wir sind bis 17 Uhr für dich da. Denn dann schließen wir die Türen und öffnen erst wieder am nächsten Morgen um 7 Uhr.